Wir bieten Dienstleistungen und Unterstützung in folgenden Bereichen an:

Vollumfängliche Leistungen:
– Einbau und Installation neuer Hardwarekomponenten
– Erledigung aller Reparaturen (excl. Kosten für Ersatzteile)
– Einspielen von Updates (Betriebssystem) und Installation von Hotfixes auf Servern
– Regelmäßige Überprüfung und Wartung der Server (auch Lizenzserver und virtuelle Server)
– Notdienst bei Systemausfall (Server, Router) innerhalb 4 h, PCs maximal 24 Stunden
– Ersteinrichtung von Usern und Usergruppen;
– Verteilung der Zugriffsrechte auf Ressourcen (Verzeichnisse, Drucker, Internet-Zugriff,…)
– Einrichtung und Konfiguration mobiler Endgeräte (iOS; Android) per gegebenenfalls kostenpflichtigem Mobile Device Management (MDM)
– Technische Beratung der Raumverantwortlichen

Unterstützende Tätigkeiten:
– Planung der Beschaffung von Hard- und Software
– Installation neuer Programme und Programmversionen (Anwendungssoftware / Mehrplatzlizenz im Netzwerk)
– Beschaffung und Verwaltung von Vielfach-Lizenzen („Apps“) für mobile Endgeräte (iOS, Android)
– Netzwerkplanung (incl. Backupstrategien)
– Formulierung von Ausschreibungstexten
– Inventarisierung von Hard- und Software